Ganz in weiß ….

Dîner en blanc in Weissach

Seit vielen Jahren zelebrieren Pariser Menschen einmal im Jahr das Dîner en blanc. In Weissach fand am 05. Juni 2016 das vierte Dîner en blanc statt. Kurz vor 12.00 Uhr mittags trafen sich in Weiß gekleidete Menschen auf dem Marcy L’Etoile Platz.
Dîner en blanc auf dem Marcy L’Etoile Platz

Diner en blanc

Diner en blanc auf dem Marcy L’Etoile Platz

In wenigen Minuten verwandelte sich der Platz beim Backhaus. Tische und Bänke wurden aufgestellt. Die Tische wurden weiß eingedeckt. Körbe voller Essen, Wein, Sekt und Wasser wurden zum Teil zu einem Buffet und auch auf die Tische ausgepackt. 20 Personen kamen elegant in weiß gekleidet zum gemeinsamen Picknick bei unbeständigem Wetter und bester Stimmung. Zunächst wurde bei schönem Wetter alles aufgebaut, der erste Sekt getrunken und die köstlichen Speisen vom Buffet probiert. Als ein Gewitter aufzog suchte jeder einen trockenen Unterstand. Wegen der unsicheren Wetterlage zogen wir mit Tischen und Bänken ans Rosa-Körner-Stift um.
Viertes Dîner en blanc in Weissach

Der Gesamtstimmung tat der Regenguss keinen Abbruch. Kurze Zeit später hatten wir jedoch wieder schönen Sonnenschein, so dass wir den Marcy L’Etoile Platze bis gegen 17 Uhr nutzen konnten. Das Kuchenbuffet vom Sommerfest des Rosa-Körner-Stifts ließen sich die Teilnehmer nicht entgehen. Ebenso wurde das Bewohner-Handarbeitslädle für einen Einkauf genutzt.

Viertes Diner en blanc in Weissach

Bei Sonnenschein wieder auf dem Marcy L’Etoile Platz

Lebensfreude, Freundschaft, Zusammenleben, das sind die Devisen bei einem Dîner en blanc. Das vierte Dîner en blanc in Weissach war für die Teilnehmer ein schönes Erlebnis  und auch eine sehr angenehme und entspannte Veranstaltung. Durch das Buffet entstand einfach eine Möglichkeit, auch Essen und Trinken miteinander zu teilen, sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf das Dîner en blanc im nächsten Jahr.

Bei Sonnenschein wieder auf dem Marcy L'Etoile Platz

Bei Sonnenschein wieder auf dem Marcy L’Etoile Platz