Sommer-/Flammkuchenfest an der Vorberghütte

Das zwölfte Sommer-/Flammkuchenfest

Das Sommer-/Flammkuchenfest fand am Freitag den 22. Juli 2016 statt. Wie in den Jahren zuvor konnten wir einen schönen gemeinsamen Abend erleben. Viele gut gelaunte Mitglieder und Freunde des Partnerschaftsvereins konnten wir begrüßen.

Neben unseren bereits weit bekannten Flammkuchen konnten wir wie jedes Jahr gute französische Weine dazu genießen. Die verschiedenen Weine aus Südfrankreich standen bereit, der Rosé und der Weißwein waren gut gekühlt. Fleißige Helfer waren mit dem Belegen und

Seit Jahren hat sich der Backofen bewährt

backen der Flammkuchen beschäftigt. Der seit Jahren bewährte Ofen war eingeheizt und gebacken wurde bis alle satt waren. Die letzten Flammkuchen waren wie immer süße mit Äpfeln, Zimt und Zucker belegte knusprige Flammkuchen, sozusagen als Dessert.

Aufgrund von einsetzendem Regen konnten alle Besucher in der Hütte Platz und Schutz vor der Nässe finden. Bei guter Unterhaltung und guten Weinen saßen alle bis spät in die Nacht zusammen. Alle lobten den sehr guten Geschmack unserer Flammkuchen und die gute Qualität der ausgesuchten Weine. An dieser Stelle einen sehr herzlichen Dank an die fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Sommer-/Flammkuchenfestes 2016 beigetragen haben.

Die ersten Tropfen scheuchen nicht alle in die Hütte

Gut gekühlter Wein ist nicht zu verachten

Leckere und knusprige Flammkuchen gut belegt