In diesem Jahr fand unser Sommer-/Flammkuchenfest am Freitag den 18. Juli 2014 statt. Wie auch im letzten Jahr hatten wir dieses Jahr ebenfalls schönes Sommerwetter und einen herrlichen Sommerabend.

Zu unserem Fest konnten wir viele gutgelaunte Mitglieder und Freunde des Partnerschaftsvereins begrüßen um Flammkuchen und

Vorbereitung der Flammkuchen

französische Weine zu genießen.

Gäste beim Sommer-/Flammkuchenfest 2014

Zum ersten Mal waren auch zwei Personen aus Marcy L’Etoile unter den Gästen. Nachdem zufällig Herr Jacky Meurgey mit seiner Frau Marie-Claude auf einer Reise in Weissach einen kurzen Besuch machte, konnten wir Ihn spontan zu unserem Sommer-/Flammkuchenfest einladen.

Nachdem es den ganzen Tag schön war und das Wetter am Abend für einen warmen Sommerabend sorgte, konnten wir vor der Vorbergblickhütte ein paar Stunden zusammen genießen.

Die verschiedenen Weine aus Südfrankreich standen bereit, der Rosé und Weißwein gut gekühlt und Helfer waren mit dem Belegen der

Backen der Flammkuchen im bewährten Ofen

herzhaften Flammkuchen beschäftigt. Der bereits in den Vorjahren bewährte Ofen wurde eingeheizt und die Flammkuchen wurden von geübten Helfern knusprig gebacken.

Nach den herzhaften Flammkuchen hatten wir noch einige süße Flammkuchen mit Äpfeln und Zimtzucker hergestellt, die als Nachtisch gut ankamen.

Die Besucher lobten den sehr guten Geschmack der Flammkuchen sowie die gute Qualität der ausgewählten Weine. Auch im kommenden Jahr werden wir kurz vor dem Sommerferienbeginn das Fest einplanen. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Sommer-/Flammkuchenfestes 2014 beigetragen haben.