Französischer Tag

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Weissach veranstalteten wir einen französischen Tag am 27. August 2014.

Pünktlich zum Beginn erschienen die Kinder im Schülercafé an der Ferdinand-Porsche-Schule um einen schönen Ferientag zu verbringen. Leider hatte es die Tage davor und auch an dem Tag bis vor Beginn des Sommerferienprogramms sehr stark geregnet. Dadurch war es draußen leider nicht möglich den vorgesehenen Platz zu bespielen.

Crêpes schmecken immer

Mit Nutella bitte

Während die Crêpes in der Küche der Schule gebacken wurden, spielten die Kinder im Schülercafé. Kurz nach 12 Uhr waren die Crêpes gebacken und noch warm. Schnell wurden die Crêpes nach Wunsch und Geschmack der Teilnehmer belegt und auf Tellern verteilt. Gut gestärkt konnte anschließend im Wechsel Billard, Tischkicker und andere Spiele im Schülercafé gespielt werden. Auch Bilder malen wurde von einigen wahrgenommen.

Schlechtes Wetter, dann spielen wir Tischkicker!

Nachdem gegen später das Wetter so wurde, dass wenigstens im Schulhof gespielt werden konnte, übten sich vor allem die Jungs im gegenseitigen fesseln und befreien. Auch die Betreuer mussten sich bereitwillig an Pfosten fesseln lassen.

Fesseln der Betreuer machte Spaß

Alles in allem kann man sagen, dass die Kinder die vielfältigen Spielmöglichkeiten im Schülercafé genutzt haben und insgesamt hat es uns und den Kindern Spaß gemacht. Wir wünschen den Kindern weiterhin ein paar schöne Ferientage, aber vor allem einen guten Start in die neue Schulklasse sowie viel Glück und Erfolg im kommenden Schuljahr.