Le Dîner en Blanc – Ganz in weiß…  Picknick in Weissach

Seit vielen Jahren zelebrieren Pariser Menschen einmal im Jahr das Dîner en blanc. In Weissach fand am 06.05.2018 das alljährliche Dîner en blanc des Partnerschaftsvereins statt. Gerne dürfen alle Bürger teilnehmen – auch diejenigen, die nicht Mitglieder des Vereins sind.

Kurz vor 12.00 Uhr trafen sich in Weiß gekleidete Menschen auf dem Marcy L’Etoile Platz. In wenigen Minuten verwandelte sich der Platz beim Backhaus in einen Festplatz. Tische und Bänke wurden aufgestellt, die Tische wurden weiß eingedeckt, Körbe voller Essen, Wein und anderer Getränke wurden zum Teil zu einem Buffet oder auf die Tische ausgepackt. Knapp 50 Personen kamen bei gutem Wetter und bester Stimmung elegant in weiß gekleidet zum gemeinsamen Picknick.

Lebensfreude, Freundschaft, Zusammenleben, das sind die Devisen bei einem Dîner en blanc. Dieses Dîner en blanc in Weissach war für die Teilnehmer wieder einmal ein großartiges Erlebnis. Durch die Tischreihen entstand eine Möglichkeit, auch Essen und Trinken miteinander zu teilen, sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Dîner en blanc in Weissach.

Partnerschaftsverein Weissach e. V.