Dîner en blanc in Weissach

Das Dîner en blanc hat seinen Ursprung in Paris. Es findet jedoch inzwischen auf der ganzen Welt seine Anhänger. Mittlerweile feiern wir auch in Weissach unser Dîner en blanc. Wie in den letzten 6 Jahren konnten wir in diesem Jahr erneut ein Dîner en blanc für alle Genießer organisieren. Am 6. Mai 2018 bei schönstem Wetter mit hellblauem und wolkenlosen Himmel wurde der Marcy L’Etoile-Platz zu diesem Erlebnis in Weiß dekoriert.

Marcy L'Etoile-Platz kann auch so genutzt werden

Marcy L’Etoile-Platz kann auch so genutzt werden

Tische, Bänke und weiße Tischtücher wurden vom Partnerschaftsverein Weissach e. V. bereitgestellt. Dekorationen und Leckereien wurden von den 40 Teilnehmern mitgebracht. Auch der Weinkeller der Teilnehmer gab besondere Tropfen vom Sekt über Rot- Weiß und Roseweine frei.

Ganz in weiß präsentierten sich die Teilnehmer auf dem Marcy L’Etoile-Platz beim Backhaus Weissach. Als Fest des Außergewöhnlichen feierten Freunde, Bekannte und Nachbarn ein kleines aber feines Dîner en blanc bis zum frühen Abend. Weil es allen Beteiligten sehr gut gefiel, werden wir auch im nächsten Jahr zusammen mit unseren französischen Freunden aus unserer Partnergemeinde ein Dîner en blanc einplanen. Bereits heute lade ich alle, die gerne mit uns zusammen feiern möchten dazu ein. Der Termin und der Veranstaltungsort wird rechtzeitig im nächsten Jahr veröffentlicht.

Bei so schönem Wetter ist gut feiern

Bei so schönem Wetter ist gut feiern

Gute Gesellschaft zur Unterhaltung

Gute Gesellschaft zur Unterhaltung

Dîner en blanc, gute Laune, gutes Essen

Dîner en blanc, gute Laune, gutes Essen